Ralf Kesten verstärkt das cflox Team

Pressemitteilung der cflox GmbH, 17.03.2020

PDF-Version

Ralf Kesten verstärkt cflox – Nachfrage nach bankenunabhängiger Working Capital Optimierung steigt weiter

Hamburg, 17. März 2020

cflox, der Markt für Working Capital in der Lieferkette, konnte mit Ralf Kesten (52) einen weiteren bekannten Namen aus der Finanzszene gewinnen. Viele Jahre im Firmenkundengeschäft der Commerzbank und in leitender Funktion bei der Hamburg Commercial Bank tätig, war er zuletzt verantwortlich für das Group Treasury der Steinhoff Gruppe innerhalb Europas. „Wir freuen uns, mit Ralf Kesten einen anerkannten Trade Finance Experten für unseren Wachstumskurs im Team zu haben. Er wird in seiner Verantwortung für die direkten Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region unseren Wachstumskurs weiter stärken“, so Thomas Krings, Managing Partner von cflox.  

Der ehemalige Banker und Treasurer kommt zur rechten Zeit an Bord. Nicht zuletzt im Zuge der globalen Unsicherheiten treibt die Unternehmen die Sicherung ihrer Liquidität und die Verbesserung von Working Capital in der Lieferkette weiter um. Verstärkt werden Angebote gesucht, die die Unabhängigkeit von einzelnen Finanzierungspartnern bieten. „Die Diversifizierung ist auch im Finanzbereich angekommen. Ich konnte Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern sammeln und cflox bietet Unternehmen eine einzigartige Plattform für Supply Chain Finance und Corporate Payments, die dem Mittelstand erstmals den Zugang zu diesen attraktiven Lösungen ermöglicht“ sagt Ralf Kesten zu seinem Einstieg.   

 

Über cflox

cflox ist der Markt für Cash Flow, Working Capital und Finanzierung innerhalb der Lieferkette. Als einer der führenden Anbieter für Discounting, Supply Chain Finance und Corporate Payments bietet cflox Kunden individuell maßkonfektionierte Lösungen.

Weitere Informationen unter www.cflox.com

 

Pressekontakt

Nicole Mika | Marketing, Presse & Öffentlichkeitsarbeit

cflox GmbH | Große Brunnenstraße 122 | 22763 Hamburg | +49 40 22869785 | n.mika@cflox.com